Psychotherapie Ausbildung

Gute Gründe für eine Ausbildung bei den Campus Heilpraktikerschulen

Wählen Sie aus allen zur Verfügung Modellen das für Sie passenden aus:

Präsenz­studium

12 Monate, je ein Wochenenden im Monat mit praktischer Psychotherapie und gezielter Prüfungsvorbereitung
Kurszeiten: Samstag und Sonntag: 9:30 h – 16:30 h
monatlich 199 Euro

Online­studium

12 Monate mit Video-Lektionen, Lehrbriefen und auf Wunsch Teilnahme am Präsenzunterricht, speziell zur Prüfungsvorbereitung
monatlich 110 Euro
Enthalten sind die vollständigen Kursunterlagen zum Prüfungsstoff, Fragenkataloge zu den Themen, unsere Arbeit- und Prüfungsbücher der letzten Jahre mit komplett kommentierten Antworten. Wir vermitteln Ihnen in diesem Präsenzkurs konkrete psychotherapeutische Interventionstechniken. Ein Prüfungstraining zur schriftlichen und mündlichen Prüfung zusammen mit einem Prüfungscoaching runden diese Ausbildung ab.

Onlinestudium (12 Monate Regelstudienzeit)

Sie möchten gar keine Schule besuchen und trotzdem gut auf die Prüfung vorbereitet sein? Sie möchten die Ausbildungszeit selbst bestimmen?

In diesem Fall können Sie an unserem Onlinestudium teilnehmen. Die Unterlagen erhalten Sie monatlich mit der Post. Zusätzlich besuchen Sie die Unterrichtseinheiten als Online-Video-Kurs.

Enthalten sind:

• Online-Video-Lektionen zu den Unterrichtsthemen
  • Selbststudienmaterial in Form von ausgereiftem Skriptmaterial nach Themen geordnet
  • Arbeitsbücher, Prüfungskataloge von 2010 bis 2018 (Selbstkontrolle zu den einzelnen Themen) mit ausführlich kommentierten Antworten zum Prüfungstraining (das Arbeitsbuch erhalten Sie ab dem 2. Monat, die weiteren Bücher im 5. und 6. Monat Ihrer Ausbildung. Lesen Sie gerne auf amazon.de die Rezensionen zu unserem Lehrmaterial!

• Terminologielexikon zum Erweitern mit Fachausdrücken und Fremdwörtern
  • Prüfungsunterlagen zur mündlichen Prüfung
  • monatlich 110,00 Euro

• auf Wunsch Buchung eines Prüfungsvorbereitungskurses (ein Wochenende 199,00 Euro)
  • auf Wunsch Prüfungstraining, bzw. Einzelcoaching (60 Minuten 50 Euro) zur mündlichen Prüfung

Alternativ bieten wir den Onlinekurs "Psychologischer Berater" an!

Psychotherapie Weiterbildungen

Ausbildungs­förderung

Seit Dezember 2008 zahlt sich Weiterbildung auch im wörtlichen Sinn aus. Wenn Sie einen Kurs besuchen, um im Beruf ein Stück voran zu kommen, erhalten Sie vom Staat eine Bildungsprämie.
Die Idee ist einfach: Sie besuchen einen Kurs, bei dem Sie etwas Neues für Ihren Beruf lernen und bekommen bis zu 500 Euro staatlichen Zuschuss.